Hier finden Sie uns

Naturgarten im Hortus Netzwerk
neben Fasanenweg  3
74613 Öhringen -Möglingen

 

Kontakt

Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular.

hortus picorum viridium
hortus picorum viridium

Geboren 1947 in Möglingen am Kocher

Meine Berufswünsche als kleiner Junge waren:  Förster oder "Held".

Weil es mit dem Förster nichts wurde, musste ich wohl oder übel die vermeintliche "Heldenlaufbahn" einschlagen.

Ich bewarb mich bei der Deutschen Luftwaffe als Kampfpilot auf Düsenjägern. Wie es im Leben so ist, werden manchmal Träume auch wahr. Ich endete nach einer 3-jährigen Zwischenstation als Bordfunker auf Transportmaschinen schließlich auf dem Einsatzmuster F-104G "Starfighter".

Der "kleine Förster" in mir ging aber nie verloren. Auch während der Jahre bei der Luftwaffe war ich in verschiedenen Ortsgruppen des Naturschutzbundes aktiv. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht alle Träume währen ewig.

 

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich schon relativ früh meinen Traumjob vom Fliegen an den Nagel hängen. Nach der Militärzeit arbeitete ich noch über 30 Jahre in der Planungsabteilung des Flugbetriebes von Lufthansa CityLine.

 

Jetzt gibt es einen neuen Traum !

 

Mit dem Eintritt in den Ruhestand hat sich der "kleine Förster" in mir lautstark zu Wort gemeldet und das Kommando übernommen.

 

 

Grünspecht

Alles über mein Projekt

"hortus picorum viridium",

den Garten der Grünspechte, finden Sie hier...

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
Artenvielfalt bewahren im eigenen Garten. Verantwortlich für den Inhalt: Martin Herbst